Mit heat it top gerüstet für die Mückensaison 2022!

Die Mückensaison 2022 rückt näher: Auch dieses Jahr werden sich die etwa 50 unterschiedlichen Mückenarten in Mitteleuropa von Juni bis in den frühen Herbst hinein auf die Jagd begeben. Kurzer Einstich, Blut saugen, und schon sind die Insekten wieder verschwunden. Was bleibt, sind eine lästige Schwellung und Juckreiz an der Einstichstelle. Mit dem Stichheiler heat it können juckende Insektenstiche jederzeit und innerhalb weniger Augenblicke mit dem eigenen Smartphone behandelt werden – und das Jucken hat in Sekundenschnelle ein Ende.

Insektenstiche können mit dem Stichheiler heat it effektiv behandelt werden. Da staunen selbst die Mücken, wie schnell und sicher das funktioniert. Bild: Kamedi

Der Stichheiler des einstigen Studierendenprojekts ist 2020 auf dem Markt erschienen. Seitdem wirkt das Karlsruher Start-up Kamedi Insektenstichen mit dem innovativen Medizinprodukt aus eigener Produktion erfolgreich entgegen: dem heat it. Mehr als 100.000 Kundinnen und Kunden zeigen sich mit dem Stichheiler als Zusatzgerät für ihre Smartphones ausgesprochen zufrieden: Auf Amazon liegt die durchschnittliche Bewertung bei 4,6 von 5 Sternen. Auf Amazon, bei Google Play und im Apple Appstore liegt die durchschnittliche Bewertung bei 4,7 von 5 Sternen.

Stiche schnell und effizient behandeln
Beim heat it setzt der Hersteller Kamedi auf ein medizinisch belegtes Wirkprinzip: Um Juckreiz und Schmerz zu lindern, wird die Einstichstelle mit Hilfe des smarten Stichheilers erwärmt. Juckende Stiche können auf diese Weise schnell und effizient mittels Hyperthermie behandelt werden – und zwar völlig ohne Chemie.

Für die kommende Mückensaison ist der heat it das Mittel der Wahl, um Stiche von Bremsen, Bienen, Wespen, Stechmücken und Gelsen wirksam zu behandeln. Bild: Kamedi

Für die Behandlung wird der heat it in den Ladeanschluss des Smartphones gesteckt. Mit der dazugehörigen App für Android und iOS wird die Intensität des Wärme-Sticks an das persönliche Empfinden angepasst. Der heat it ist somit gleichermaßen für sensible Haut von Kindern und Erwachsenen geeignet. Außerdem praktisch: Das kompakte, knapp 4 g leichte Gadget kann am Schlüsselbund befestigt werden und ist für die nächste Behandlung jederzeit griffbereit – egal ob am Badesee, beim Wandern oder auf Reisen. Mit einem vollen Smartphone-Akku sind bis zu 1.000 Behandlungen möglich. Auf den Einsatz von Batterien wird verzichtet, hier dient das Smartphone als Stromquelle.

Bereit für die Mückensaison 2022
Bereits im Jahr 2021 war der heat it – auch für den Autor dieses Blogs – ein zuverlässiger Begleiter gegen Juckreiz und schmerzende Insektenstiche. Die aktuelle Produktgeneration des heat it überzeugt mit einer optimierten Aufheizzeit für schnellere Anwendungen sowie einem intelligenten Verschluss für einen sicheren Transport. Für die kommende Mückensaison ist der heat it das Mittel der Wahl, um Stiche von Bremsen, Bienen, Wespen, Stechmücken und Gelsen wirksam zu behandeln.